AGB     Kontakt     Impressum

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten rund um die biberCard

Probleme mit der biberCard?
Folgende Ansprechpartner können Ihnen
bei Problemen mit Ihrer BiberCard helfen.

Udo Witzowsky, Tel. 07351 74080
Christian Heinzel, Tel. 07351 50920
Ulrich Prestle, 07351 5000-37

oder per Mail: info@bibercard.de

Welche Vorteile bietet die biberCard?
Bei jedem Einkauf erhalten Sie biberCard Punkte. Mit diesen Punkten können Sie...

• Einkaufen: Mit den biberCard Punkten können Sie auch Ihren Einkauf direkt bezahlen
• Parken: Sie können mit den Punkten die Parkgebühren in den Städtischen Tiefgaragen und Parkhäusern einfach am Kassenautomaten bezahlen
• Museum besuchen: Kulturliebhaber können ihren Eintritt in das Braith-Mali Museum Biberach mit biberCard Punkten bezahlen, oder erhalten sogar hier bei Barzahlung Punkte auf die biberCard gebucht.

Wie erhalte ich eine biberCard?
Kundenanträge gibt es in jedem biberCard Partner-Unternehmen. Der Antrag enthält eine biberCard mit persönlicher Kundennummer. Gegen eine Selbstkostengebühr von 3,- Euro können Sie Ihre biberCard mitnehmen, sie ist sofort gültig.

Ab wann kann ich die biberCard-App und das Kundenportal nutzen?

Nach dem Ausfüllen des Umtauschformulars werden ihre Daten im biberCard-System erfasst, dieser Prozess kann zwischen 10 und 14 Tagen dauern. Erst nachdem Sie als Kunde im System eingetragen sind, können Sie die biberCard-App und das Kundenportal nutzen.

Wie sammle ich Punkte?
Sobald Sie mit Ihren Einkäufen an die Kasse kommen, übergeben Sie dem Verkaufspersonal Ihre biberCard. Die biberCard Punkte werden Ihnen elektronisch auf die biberCard gebucht. In der Regel erhalten Sie 1 Punkt pro 1 Euro Einkaufsbetrag.

Partner- / Familienkarte
Punkte zusammen sammeln? Keine Problem! Nutzen Sie Ihre biberCard als Partner- oder als Familienkarte. Eine Karte kann auf verschiedenen Smartphones mit Hilfe der biberCard-App verknüpft werden. Geben Sie dazu die biberCard-Nummer und das Geburtsdatum des Kartenbestellers ein. Beim Einkauf einfach die biberCard-App auf dem Smartphone an der Kasse abscannen lassen und die Punkte werden auf eine Karte gutgeschrieben.

Wo sehe ich meinen Punktestand?
Der aktuelle Punktestand kann jeweils beim Verbuchen von Punkten auf Ihre biberCard auf dem Display des Kartenlesegeräts abgelesen werden. Bzw. über das Kunden-Portal oder über die biberCard-App. -> ZUM KUNDENPORTAL

Wo kann ich biberCard Punkte sammeln?
In sämtlichen biberCard Mitgliedsbetriebe. Die Liste der Händler finden Sie hier im Internet. Der biberCard Verein veranstaltet immer wieder Aktionen, bei denen Sie zusätzlich bibercard Punkte gewinnen können.

biberCard-Geschenkgutschein
Bei den Händlern können Sie ein Geschenkgutschein-Karte kostenlos erwerben und dort mit einem beliebigen Betrag aufbuchen. Der Beschenkte benötigt keine eigene biberCard. Der Betrag kann nicht in bar ausgezahlt werden.

biberCard-App
Sie erhalten die biberCard-App im App-Store und bei google-Play. Mit der biberCard-App können Sie den aktuellen Punktestand und ihre getätigten Buchungen einsehen.

Dowload der biberApp:

für APPLE

für ANDROID


Die biberCard unterschreiben.
Bitte unterschreiben Sie Ihre biberCard. Es ist schon öfters vorgekommen, dass die biberCard an der Kasse verwechselt wurde. Bei einer Unterschrift kann die Karte schnell dem wahren Besitzer zugeordnet werden.

Wie kann ich meine biberCard sperren lassen?
Über das Web-Portal können Sie über "Ersatzkarte beantragen" oder unter Tel. 07351 74080 die alte Karte sperren lassen und eine Ersatzkarte anfordern. Der Punktebetrag ab dem Zeitpunkt der Kartensperrung kann per Antrag auf die Ersatzkarte umgebucht werden. Den Antrag finden Sie im Web-Portal unter "Ersatzkarte beantragen".

Wie kann ich meine Adresse ändern?
Bitte senden Sie uns Ihre Adressänderung (bei Heirat, Umzug, etc.) unter folgender E-Mail-Adresse zu:

info@bibercard.de

Wir benötigen folgende Informationen um die Adressänderung durchzuführen:
- Kundennummer (16-stellig)
- Name
- Ihre neue Adresse

Wie steht es um den Datenschutz?
Das ganze biberCard Programm entspricht den Anforderungen der Deutschen Datenschutzgesetzgebung. Aus den biberCard Daten ist nicht ersichtlich, welcher Kunde welchen Artikel erworben hat. biberCard Kunden, die keine persönlich adressierten Aktionsmailings erhalten möchten, können dies auf dem Antrag kennzeichnen. Die AGB der biberCard sind auf dem Kartenantrag ersichtlich.

An wen wende ich mich bei weiteren Fragen?
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den biberCard Verein
• über unsere e-Mail Adresse: info@bibercard.de
• per Telefon: 0 73 51 - 50 00 37, oder - 5 09 20
• über den Postweg: biberCard e.V., Freiburger Str. 40, 88400 Biberach

Aktualisieren der Website
Falls Sie die Homepage www.bibercard.de regelmäßig besuchen bitten wir Sie ab und zu die Seite mit der Taste F5 zu aktualisieren, damit die Website nicht aus dem PC internen Zwischenspeicher (Cache) sondern aus dem Internet geladen wird. So können Sie sicher sein die aktuellsten Termine und Informationen zu lesen.